Kommt der Lohn vor Himmelfahrt?
Hallo.
Ich weiß, das kann mir niemand ganz genau sagen, dennoch hätte ich gerne eine Einschätzung.
Normaler Weise kommt der Lohn immer extrem zuverlässig am 28. ! Ist der 28 ein SA oder SO kommt der Lohn auch immer zuverlässig davor.
Nun ist am Donnerstag Himmelfahrt.
Würde der Arbeitgeber eher heute am Dienstag das Geld überweisen damit es auf jeden Fall vor Donnerstag kommt?
Meine Idee war, sie werden ganz sicher nicht erst am Mittwoch überweisen da sie dann niemals sicherstellen können dass das Geld pünktlich eintrifft.
Wie wahrscheinlich ist es also dass das Geld heute Nacht bzw bis Mittwoch Mittag da ist?
3 Antworten

Warum sollte es denn vor Donnerstag kommen? Freitag, das ist auch ein Bankarbeitstag, ist der 27. Warum sollte das Geld davor kommen? Und da vermutlich die Lohnzahlung bis zum Monatsende vertraglich vereinbart ist, reicht sogar der kommende Montag oder Dienstag.

Ich denke, das Thema dreht sich um das Jahr 2022, da ist der nächste Dienstag der 31. Mai - das ist noch kein neuer Monat !

Vertrag lesen, was steht da drin? letzter Bankentag des Monats? dann kann das Geld auch erst am Montag kommen. Auch wenn du es sonst um den 28 rum bekommst.

Unwahrscheinlich. Freitag ist ja u h noch ein Tag.
Dienstag währ schon neuer Monat, das ist zu spät.