Am Donnerstag Geld angewiesen (Jobcenter)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert grundsätzlich immer einige Tage. Ich würde Montag oder Dienstag mit dem Geld rechnen.

Es wurde ja Druck gemacht das es schneller geht.

0

Die Sparkassen hatten diese Woche massive IT-Probleme, siehe den Artikel bei Golem (Archiv). Kann also sein, dass derzeit alles noch ein bisschen länger dauert. Spätestens nächste Woche sollte das Geld aber da sein.

Überweisungen innerhalb Deutschland dauern grundsätzlich nur einen Bankarbeitstag. Wenn das Geld noch nicht da ist, dann ist also entweder die Kontonummer falsch, oder das Geld wurde doch noch nicht angewiesen.