Wann soll mein Geld ankommen?

2 Antworten

Zu wann soll dein Geld laut Vertrag gezahlt werden? Üblich ist Monatsletzter, Anfang des Folgemonats oder bis 15. des Folgemonats. Steht im Vertrag nichts dazu, dann ist es Monatsletzter.

Monatsletzter ist noch gar nicht.

Es ist mein Lohn von Dezember. Er sollte mir am Ende Dezember überweisen.

@mallorca268

Da ist mächtig was schief gelaufen. Wenn das immer noch nicht da ist stimmt da was gänzlich nicht. Wenn er überwiesen hat, soll er dir den Beleg dafür zeigen. Ich geh mal davon aus, das er noch gar nicht überwiesen hat.

Ist das nur bei dir so? Bist du neu in der Firma ? Fehlen auch bei anderen Angestellten der Lohn?

@berlina76

Er ist mein vorheriger "Arbeitgeber". Ehrlich gesagt machte ich ein Aupair Jahr bei seiner Familie. Er ist mein Gastvater. Normalerweise hat er immer Mitte des Monats den Lohn überwiesen. Seit Silvester mache ich ein FSJ in anderer Stadt. Ich werde mit ihm nochmal sprechen. 🥺 Danke für deine Antwort.

Der Lohn hätte spätestens am 13. Januar 2023 auf dein Konto sein müssen.

Sollten dir aufgrund der verspäteten Zahlung Kosten entstanden sein, so ist der Arbeitgeber zu Schadenersatz in voller Höhe verpflichtet.

Dazu bedarf es keiner Mahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung