Online Banking gesperrt, kann trotzdem noch Geld abgebucht werden?

3 Antworten

meine Frage ist aber ob beispielsweise Paypal auch weiterhin Geld abheben kann zum Beispiel im Zusammenhang mit online Paypal zahlungen oder monatliche Abokosten?

Ja, das geht natürlich auch weiterhin. Es ist ja nicht dein Konto, sondern nur das Onlinebanking gesperrt.

Direwolf09
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich schonmal beruhigt. :)

Die Entsperrung sollte mit einem Anruf erledigt sein.

Nein dein Konto als solches ist nicht gesperrt, du kannst also immer noch alles machen, was keinen Onlinezugang erfordert. Ergo, Geld abheben, mit Karte bezahlen.

Direwolf09
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

tellerchen  21.05.2023, 12:43

naja...mein Onlinekonto wurde gehackt...jedenfalls wurde ich , wo ich damals im Konto war... rausgeschmissen und kam die Anzeige "Onlinekontohackversuch durch dritte"

telefonisch war das nicht zu lösen... mußte 20 km zur Bank fahren und mich ausweisen, dann war das, als ich wieder zuhause war wieder frei

berlina76  21.05.2023, 14:29
@tellerchen

Hacken und zuoft den falschen Code eingeben ist nicht dasselbe. Ich hab neulich mein Onlinekonto auch gespert, weil ich irgendwie den falschen Zugangscode im Kopf hatte. ging per Telefon zu entsperren, musste zwar diverse Sicherheitsfragen über mich ergehen lassen, wurde aber danach entsperrt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, weshalb Du ja auch Geld vom Automaten bekommst.

Außer das dein Onlinebanking gesperrt ist, wird alles andere weiterhin funktionieren.

Nehme deine Bankkarte in die Hand und rufe denn Support an. Die können das mit entsprechenden Daten von dir dann wieder entsperren.

Natürlich solltest Du spätestens dann wieder die richtigen Daten eingeben, sonst macht das Entsperren keinen Sinn.