Hallo,

eine ungenügende Kontodeckung ist nicht gut. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Paypal dich kontaktieren wird, wann und ggf. von welchem anderen Konto sie den Betrag abbuchen können.

Rein rechtlich gesehen ist das in meinen Augen eher ein Sachverhalt zwischen dir und Paypal. Dieses Unternehmen agiert lediglich als Vermittler. So wie ich deren Geschäftsmodell verstanden habe, bekommt der Händler den Betrag von Paypal und die holen sich dann das Geld von dir.

Der Kaufvertrag mit dem Kino sollte meiner Meinung nach bestehen bleiben.

Ich denke, du kannst morgen hingehen. Spätestens wenn du dort bist würde dir jemand sagen, dass es ein Problem mit der Buchung gegeben hat. Aber wie gesagt, Paypal sollte das mit dir klären und sich per Mail in den nächsten Tagen melden.

Schau doch mal in die App, vielleicht findest du dort die Lösung.

VG

...zur Antwort

Ist das Konto von der IS Bank in Deutschland geführt, also hast du eine DE IBAN oder eine türkische?

Falls es sich um eine TR IBAN handelt, dann gilt das Entgelt für Auslandsüberweisungen. Schau diesbezüglich auf der Website von der IS Bank unter Entgelten nach. Ich weiß nämlich nicht so ganz, wie das bei denen mit den Eurokonten/ Lirakonten geregelt ist.

Falls es sich widerum um eine DE IBAN handelt, schaue nach ob es dort Entgelte gibt, sollte es im Normalfall (zumindest im Online Banking) nicht geben.

Viele Grüße!

Max

...zur Antwort

Die Klarna Card ist eine Kreditkarte.

Heißt, selbst wenn deine Mutter eine auf ihren Namen beantragt, darf auch nur Sie diese Karte benutzen und das Geld muss auch von Ihren Konten runtergehen.

Tut mir leid für dich, aber das wird nicht gehen.

Viele Grüße!

Max

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.