sofortüberweisung auf coinbase wurde storniert, dass geld wurde jedoch abgebucht?

Habe das Geld jetzt einfach zurück auf mein Konto überwiesen, ohne kundendienst oder nachfrage bei meiner bank

8 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich wollte etwas Geld aufladen, dies hab ich auch gemacht nach ungefähr 10 Minuten bekam ich die Mail das meine Einzahlung storniert wurde. Also hab ich nochmal den gleichen Betrag probiert aufgeladen bzw. ist es gerade in Bearbeitung, beide Beträge wurden aber abgezogen jetzt frag ich mich wie ich den ersten Betrag zurück bekomme.

Falls wer etwas weiß bitte antworten danke :)

Bei einer Einzugsermächtigung hast du 6 Wochen für die Rückbuchung Zeit

Hey,

ich habe das selbe Problem. Heute wurde zwei mal ein zweistelliger Betrag storniert (Ich habe mit Sofort gezahlt). Mein Bankkonto wurde belastet (Geld wurde abgezogen), aber ich habe keine Rückmeldung bekommen. Ist das Geld bei euch inzwischen wieder da? Wenn ja, wie habt ihr bezahlt?

MfG

Nimooo  07.12.2021, 12:16

haben sie das Geld jetzt?

Promi  15.08.2022, 17:43

Hab das Selbe Problem, hab das Geld nicht zurück bekommen…

Bei mir der selbe Fall! 3 stelliger Betrag wurde vom Konto abgebucht per Sofortüberweisung 10 min später wurde der Auftrag Storniert . Anscheinend gab es Probleme mit meiner Bank trotzdem ist das Geld weg ! Wenn man die Rezessionen der Deutschen Handelsbank ansieht in der Coinbase vertreten ist dann grübelt man umso mehr. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder zurücküberwiesen

Bobby611 hast du das Geld automatisch auf dein Konto zurücküberwiesen bekommen ? Und wenn ja wie lange hat es etwa gedauert ?

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wurde der Auftrag storniert? Ich habe ebenfalls gern was überwiesen, Geld ging ab von der Bank, ich warte aber noch das es in der App angezeigt wird. Wurde der Auftrag von Ihnen Storniert oder von Coinbase?

Bobby611
Fragesteller

Ich habe schon öfters reibungslos kleiner Beträge also max. 25 euro überwiesen.

Aber jetzt bei der großen Einzahlung hat der Ladevorgang für die tan Bestätigung ewig gedauert und nach 30 sek kam dann das die Bestellung von meiner Bank storniert wurde.

Allerdings wurde mir das Geld halt von meinem Konto abgebucht...

Alarm67  03.01.2021, 13:34
@Bobby611

Na ja, wenn dann ist das Deiner Erzählung nach ja ein Bankproblem und hat mit coinbase ja nichts zu tun.

Und wenn Du was überweist, kann coinbase ja auch nichts abbuchen, sprich, das Geld muss dann irgendwo bei Deiner Bank rumschwirren.

Bobby611
Fragesteller
@Alarm67

Das kann natürlich auch sein ich kenne mich damit noch nicht so aus. Ich bin erst 18 Jahre alt geworden und somit erst vor kurzem Online-Banking freigeschaltet.

Aber was kann ich dann in dem Fall machen oder was sollte ich machen, falls irgendjemand einen Tipp hat.

500 euro sind für mich auch ne stange geld...

Bobby611
Fragesteller

Es wurde mir außerdem in der coinbase angezeigt und ich habe auch E-mail bekommen das der Auftrag storniert wurde, also kann es bei mir eigentlich nicht sein das das geld doch noch auf coinbase ankommt.

Ich hoffe einfach das sie mir es zurück überweisen.

Da ich echt kein bock habe zur bank zu gehen und meinen Berater zu fragen ob er irgendwie zurück holen kann.