Kassiererin akzeptiert meine aktuelle Unterschrift nicht

7 Antworten

Also für mich unerklärlich wie unwissend die deutschen sind. Als erstes ist es egal ob die Unterschrift gleich aussieht oder nicht. Und zum zweiten könnte man auch nur drei kreuze machen bzw mit Supermann unterschreiben. Drittens es ist nicht erlaubt einen echten Namen zu benutzen. Fiktive wie beschrieben sind erlaubt. Die Kassiererin ist ja keine geprüfte forensikerin... Sie muss die Zahlung und damit auch die Unterschrift annehmen. Denn alle Daten sind auf der Karte bzw dem Chip gespeichert. Kaufvertrag kommt somit zustande. Natürlich wenn die Karte gestohlen ist und der jenige die Unterschrift gut fälschen kann....Kommt es ja dennoch zum Kauf. ...

Hier solltest Du Dich auf jeden Fall mit Deiner Bank in Verbindung setzen und Dir eine neue Karte mit Deiner aktuellen Unterschrift ausstellen lassen. Es ist sehr gut möglich, dass Du auch andernorts Schwierigkeiten bekommen wirst, wenn die Unterschrift dermaßen von Deiner tatsächlichen abweicht.

Natürlich mag das ein wenig Aufwand sein, aber auf lange Sicht sparst Du Dir hiermit schon einiges an an Zeit und Nerven.

wie früher als Teenager unterschreibe

Also soooo lang kannst Du noch nicht im Besitz der Karte sein, denn sie wird regelmäßig alle paar Jahre erneuert und damit auch die Unterschrift ;-)))

Eigentlich kannst Du froh sein, dass die Kassiererin auf korrekte Unterschriften besteht, denn es geht ja um Deine eigene Sicherheit.

Aber ein Tipp von mir: Leg ihr beim nächsten Kassiervorgang ungefragt Deinen Ausweis vor und legitimiere Dich. Damit gehst Du allem Stress und Ärger aus dem Weg.

51

DH

4

Mit EC Karte bezahlen, wenn Limit erreicht ist?

Wenn ich an einer Kasse mit EC-Karte bezahle, wird dann überprüft ob genug Geld auf dem Konto ist bzw. das Limit überschritten ist? Ich weiß, dass bei mir Handygebühren zum Beispiel trotz erreichtem Limit abgebucht werden, also gilt das auch für Supermarktkasssen und co.? Danke

...zur Frage

Wo gibt es eine EC Karte mit schönem Motiv?

ich weiß die Frage ist sehr Mädchenhaft aber ich suche eine Bank die ein Girokonto mit schönen Motivkarten hat. Hab neulich an der Kasse eine Frau gesehen die eine sehr schöne Karte hatte. Wo finde ich soetwas.

...zur Frage

EC-Karte mitbenutzen?

Kann meine Freundin meine EC-Karte fürs Girokonto ab und zu mal mitbenutzen? Ich bin momentan krank und kann nicht einkaufen gehen. Das macht sie. Kann sie dann mit meiner Karte an der Kasse zahlen wo eine Unterschreiben muss oder kann sie generell mit meiner Karte zahlen?

...zur Frage

Kann ich in Australien mit meiner EC-Karte Geld abheben?

Ich werde bald einen längeren Urlaub in Australien machen und frage mich nun wie ioch dort am besten an Geld komme. Da ich keine eigene Kreditkarte habe bisher frage ich mich ob ich dort auch mit einer EC-Karte Geld abheben kann und wie hoch die Gebühren dafür voraussichtlich sein werden.

...zur Frage

Wieso wurde in den Niederlanden weder meine Maestro-Karte noch meine Mastercard akzeptiert?

Die Dame an der Kasse einer großen Niederländischen Supermarktkette sagte, dass sie nur inländische Karten akzeptieren. Kann das sein? Stimmt das? Das ist mir im europäischen Ausland noch nie passiert. Zum Glück hatte ich genügend Bargeld dabei, sonst wäre es sehr ärgerlich geworden.

...zur Frage

EC Karte Commerzbank funktioniert derzeit in Holland nicht

Wollte heute in Holland mit Commerzbank EC-Karte Geld von der Rabobank abholen, ging nicht, Karte nicht akzeptiert. In vergangenen Jahren war das kein Problem.... auch die meiner Frau geht nicht. Bei Commerzbank in Köln nachgefragt, keine Sperre, alles in Ordnung..... woran kann es liegen? ... habe zwar genug Bargeld mit, aber was wäre, wenn dem nicht so wäre, müsste ich dann tatsächlich den Urlaub abbrechen?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?