Mit EC Karte bezahlen, wenn Limit erreicht ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In den Geschäften, in denen Du mit der Geheimnummer der EC-Karte bezahlen mußt, geht das nicht. Das geht nur in Geschäften, die nur Deine Unterschrift zu der Karte haben müssen. Da wird nicht geprüft, ob Du am Limit bist oder drunter oder drüber!!!

Das ist eine Frage, wie Deine Bank Dein internes Überzeihungslimit festgesetz hat.

Wenn Deine Mobilfunrechnung zugelassen wird, hast Du so ein internes Limt und gehe mal davon aus, das es ca. 20 % über Deinem eingeräumten Limit liegt.

Die ec-Karte und Kreditkarte wird sofort immer auf ihr freies Limit überprüft. Wäre das Konto nicht gedeckt oder würde die Zahlung das Limit übersteigen, so würde die Zahlung nicht ausgeführt werden.

Sobald du dein Limit erreichst wird die Abbuchung verweigert. Es wird also an den EC Lesegeräten überprüft, ob genügend Guthaben verfügbar ist. Zumindest ist das der Fall, wenn du deinen PIN eingeben musst.

wenn die bank dir keine überziehung einräumt,aus welchen grüden auch immer, kann man das direkt noch an der kasse sehen. die zahlung würde online verweigert werden.

Was möchtest Du wissen?