Mit EC Karte bezahlen, wenn Limit erreicht ist?

3 Antworten

In den Geschäften, in denen Du mit der Geheimnummer der EC-Karte bezahlen mußt, geht das nicht. Das geht nur in Geschäften, die nur Deine Unterschrift zu der Karte haben müssen. Da wird nicht geprüft, ob Du am Limit bist oder drunter oder drüber!!!

Die ec-Karte und Kreditkarte wird sofort immer auf ihr freies Limit überprüft. Wäre das Konto nicht gedeckt oder würde die Zahlung das Limit übersteigen, so würde die Zahlung nicht ausgeführt werden.

Das ist eine Frage, wie Deine Bank Dein internes Überzeihungslimit festgesetz hat.

Wenn Deine Mobilfunrechnung zugelassen wird, hast Du so ein internes Limt und gehe mal davon aus, das es ca. 20 % über Deinem eingeräumten Limit liegt.