Hab mit Karte im Supermarkt in Holland bezahlt, kann ich das Geld zurückbuchen?

2 Antworten

Zu Hause Geld zurückholen..... das wünschte ich mir auch so manches Mal ☝️🙏😊

Nein, dieses Problem müsste wohl im Supermarkt an der Kasse geklärt werden.

Lanowa
Fragesteller

Naja nur leider ist der Shop nicht um die Ecke und um mir die 60€ Abbuchung zurück zu holen verfahre ich nicht 100€ Sprit dahin 😅

Gaenseliesel  21.01.2020, 23:01
@Lanowa

schon klar, so etwas dachte ich mir natürlich beim lesen auch ! Lohnt sich nur, wenn's um die Ecke ist oder man ohnehin in der Nähe ist.

Ob es telefonisch eine Regelung gibt, ist zwar auch unrealistisch aber nachfragen kostet schließlich nichts 🤷‍♀️ zumindest warst du nicht untätig und kannst damit abschließen. ☹

Privatier59  21.01.2020, 23:04
@Lanowa

Versuch es trotzdem. Wenn Du den Kassenzettel noch hast und der Supermarkt eine Internetseite hat, dann schreib ihn an. In Deutschland bekannte Supermärkte wie die 2 Brüder von Venlo werden nicht riskieren ihre Reputation zu verlieren. Bei anderen Supermärkten wäre ich mir da nicht so sicher.

Andri123  21.01.2020, 23:46
@Privatier59

Nun kenne ich zwar Venlo und seine Brüder nicht, aber ich glaube, dass die Gebrüder Albrecht sich auch nicht um ihre Reputation sorgen würden. Aber die sind glaub ich auch schon tot. Aber ja, versuchen kann man es.

Du kannst es bei Deiner Bank versuchen. Die wird Dich aber möglicherweise darauf verweisen, dass Du zwei Mal die Zahlung bestätigt hast.

Bleibt also nur der Supermarkt. Hoffentlich kannst Du Niederländisch. Die da drüben sprechen nämlich ungern Deutsch, wohl historisch bedingt.

Beim nächsten Besuch bezahlst Du besser in bar.

senior1  08.02.2023, 06:54

Die Niederländer sprechend sehr gerne deutsch gegenüber Deutschen. Sie wollen damit zeigen, dass sie es können.