EC Karte im Ausland funktioniert nicht!

4 Antworten

Liebe Atikiam, ich kenne das Problem. Auch ich hatte es mal und habe mich dann mit der Postbank in Verbindung gesetzt. Das System wurde dort insofern umgestellt, dass es, wie hier auch schon richtig angemerkt, nicht mehr möglich ist die EC - Karte der Postbank zu nutzen. Statt dessen solltest du, so hat mir die Postbank das damals erklärt, auf die Postbank Visa Karte zurück greifen. Viele Grüße Katha

Vielleicht benötigt diese ec-Karte eine spezielle Freischaltung für die Nutzung im Ausland bzw. außerhalb der EU? Kontaktiere die Bank.

Welches Land?

Von welcher Bank ist die Karte?

Maestro oder V Pay?

Einzelne Banken haben aus Sicherheitsgründen Sperren für die Nutzung im Ausland eingeführt, die nur auf Wunsch des Kunden aufgehoben werden, V Pay funktioniert nur in den meisten europäischen Ländern sowie in der Türkei und in Israel.

Rolf42  31.12.2011, 09:26

Sehe gerade in deiner anderen Frage, dass du mit einer Postbank-Card in Indien bist.

Die Postbank-Cards sind aber mit der V Pay-Funktion ausgestattet, die in Indien nicht genutzt werden kann. Mit dieser Karte kommst du dort also leider nicht an Geld.

http://www.postbank.de/pk_vpay

Das könnte eine neue Sicherheitsfunktion sein, die Banken eingeführt haben. Da muss man die Karte für Einsätze im Ausland erst freischalten lassen, damit es zu keinem Missbrauch kommt. Ein Anruf bei der Bank sollte aber genügen, um die Karte freischalten zu lassen.