Welche Kosten kommen auf einen zu, wenn man seine EC-Karte verliert?

3 Antworten

Logischerweise musst du die Kosten tragen - schließlich hast du die Karte verloren. Da kann die Bank nichts für!

Die Sperre kann umsonst sein, kann aber auch 5-10 Euro kosten. Eine neue Karte ebenfalls zwischen 10 und 20 Euro. Das hängt von deiner Bank ab - und steht in deren Preis-und Leistungsverzeichnis.

Naja, eine neue ec Karte kostet nicht die Welt, natürlich ist eine zusätzl. Karte wg. Kartenverlust kostenpflichtig. Bearbeitungsgebühren für Kartensperre gibt es, ist auch zulässig. Aber besser als Kartenmißbrauch ist auf jeden Fall die Kartensperre. Wenns die Bank gratis anbietet, prima, denke aber, das gibts kaum.

Bei mir waren das insgesamt 15 Euro. 5 Euro, um die alte sperren zu lassen und 10 Euro, um eine neue zu bekommen!