Kann man bei der Targobank auch mit negativer Schufa einen Kredit besntragen?

7 Antworten

Die Targobank ist da sehr großzügig und auch sehr erfinderisch bei Zusatzgebühren und unnötigen Kreditversicherungen. Genauso großzügig ist sie dann allerdings auch beim Zinssatz, der kann bei schlechter Bonität mal locker deutlich über 10% liegen.

Da wir aber keine Entscheidungsträger bei der Targo-Bank sind, wirst du das wohl selbst herausfinden müssen. Idealerweise nachdem du deine Schufa bereinigt und eine unbefristete Arbeitsstelle hast.

Es kommt darauf an, was genau in der Schufa steht. Ansonsten gehört die Targobank zu den Banken, bei denen man eher einen Kredit bekommt. Allerdings gegen hohe Zinsen. Und die versuchen, einem noch teure Zusatzverträge aufzudrücken, Versicherungen und so.

Man sollte am besten keine Konsumkredite machen. Sonst gerät man immer tiefer in die Schulden.

Beantragen kann und darf das JEDE(R)!

Die Frage, die sich stellt, ist wohl eher die, ob es einen Kredit geben wird!?

Bei einem negativen Schufaeintrag wohl eher nicht.

Es sei denn, man hat entsprechende Sicherheiten und/oder solvente Bürgen

Beantrage kannst du alles.

Die Frage ist, ob dem Antrag stattgegeben wird. Das wirst du dann sehen und ist nicht nur von deiner Schufa abhängig.

Wie die anderen Vorredner schon gesagt haben: Du kannst alles versuchen zu beantragen. Bei negativer Schufa wird dich die Targobank aber sicherlich ablehnen.

Bei negativer Schufa könntest du bei Credimaxx, Creditolo Glück haben.

Diese Anbieter nehmen auch Kunden mit negativer Schufa. Gleichzeitig ist der Zins im Vergleich zu "normalen" Krediten wahrscheinlich etwas höher, weil deine Bonität nicht so gut ist.

Um deine Bonität aufzubessern, habe ich gelesen, dass du auch einen Bürgen für einen Kredit heranziehen kannst.

Hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.