Kredit von Privatperson leihen?

3 Antworten

Ja. Ich habe das schon privat gemacht, anderen Leuten privat ein Darlehen gegeben. Ich hab das Geld jedes mal nicht mehr zurück bekommen! Wirklich.

Vielleicht sollte man das den Banken überlassen. Oder das Geld gleich ganz verschenken.

Das tut mir leid, das sie si schlechte Erfahrungen gemacht haben. Danke trotzdem für ihre Antwort

Ich würde Familienmitgliedern und guten Freunden durchaus aushelfen. Und dabei je nachdem mit einkalkulieren, dass ich das Geld nicht zurückbekomme.

Aber Fremden (aus dem Internet), die mir das Blaue vom Himmel versprechen, was die Rückzahlung angeht? Niemals. Wenn die Hausbank keinen Kredit gewährt, hat das in der Regel gute Gründe.

Danke für deine Antwort

Wenn man Freunden oder Familienmitgliedern etwas leiht, muss man damit rechnen, dass das die Beziehung zu denen stark belasten kann. So manche Freundschaf ist an einem Darlehen zerbrochen. Deshalb hast Du Recht, man muss damit rechen, dass man das Geld nicht mehr bekommt. Man sollte dann einfach darauf verzichten.

Ich habe vor kurzen einen mittleren 4 stelligen Betrag auf gut Glück verliehen, aber ich muß sagen derjenige zahlt per Dauerauftrag jeden Monat pünktlich seine Rate.
Das ist aber auch die absolute Ausnahme weil es Verwandtschaft ist, an Fremden würde ich keinen Cent verleihen.

Guten Tag Herr Schubert, können Sie mir evtl. helfen?