Kann ich wieder Kundin werden?

4 Antworten

Wenn du darauf bestehst, kannst du die Führung eines Basiskonto verlangen. Du wirst aber keinerlei Zusatzprodukte bekommen... Kredit, Kreditkarte, Dispo. Das ist nicht möglich.
Ich empfehle dir tatsächlich lieber zu einer anderen Bank zu gehen und dort ein Konto zu eröffnen. Die Berliner Sparkasse speichert ein Kontoverbot nach Kündigung. Das bleibt für ca. 6 Jahre gespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Ja und? Hast du denn keinen Wiederspruch eingelegt?

Die Sparkasse muss die Kündigung zurücknehmen, wenn sie ungerechtfertigt war.

Ansonsten, solange dich auch eine andere Bank nimmt wird dich die Sparkasse nicht wieder nehmen. Wenn du nachweislich nirgends ein Konto bekommst, muss die Sparkasse dein Konto in ein Basiskonto umwandeln. Basiskonten sind teuer.

correcta  03.08.2023, 15:13

die Basiskonten der Berliner Sparkasse kosten genauso viel wie jedes andere Konto der Berliner Sparkasse. Diese macht da keinerlei Unterschied. Du kannst für jedes Kontomodell die Führung als Basiskonto verlangen. Außerdem gab es vor langem ein Urteil zu Basiskonten! Dass diese nicht erheblich teurer sein dürfen, als ein "normales" Kontomodell des selben Institut.

Du kannst Davon ausgehen, dass dich die Berliner Sparkasse ( ob der Gründe der damaligen Kündigung ) nicht erneut als Kundin annahmen wird.

"Onzwar habe ich aus dem nichts eine Kündigung von der Berliner Sparkasse bekommen wegen angeblicher Geldwäsche"

Und?

Ist denn daran nun was dran?

Und hier musst Du nicht fragen, Termin dort machen und mit denen alles weitere besprechen!