Mc Fit Kündigung nicht bestätigt?

3 Antworten

Sofern Du die Kündigung damals nicht nachweisbar abgegeben hast, hast DU nun das Problem, dass Du das, was DU behauptest, nicht beweisen kannst.

Kündigungen gibt man persönlich ab, lässt sich den Erhalt auf einer Kopie abzeichnen.

Oder

Per Einwurfeinschreiben, dann ist es aber wichtig, dass man die Quittung mit Sendungsnummer aufbewahrt.

Einschreiben mit Rückschein ist nicht die beste Lösung, wird dieses nicht angenommen/abgeholt, gilt dieses als nicht zugestellt.

Einwurfeinschreiben gilt mit Einwurf in den Briefkasten als zugestellt und wird von der Post auch so dokumentiert.

Kündigungen immer per Einschreiben Rückschein

Keine Anrufe

Das sieht schlecht aus, du musst beweisen

So wäre es auch gegangen

https://hilfe.mcfit.com/hc/de/articles/360012522177-Wie-kann-ich-meine-McFIT-Mitgliedschaft-beenden-

frage572
Fragesteller

ich habe als einziges Dokument diese Kündigung wo ich natürlich auch das datum drauf stehen hab wann es verfasst wurde

xenia798  08.12.2022, 21:08
@frage572

Die Kündigung hättest du auch heute schreiben können , mit altem Datum .

frage572
Fragesteller
@xenia798

ja gut das stimmt.. ich müsste aber irgendwo auch noch eine Scan-Dokument haben. Hab mir angewohnt alles was ich wegschicke nochmal zu scannen! Aber das ist ja auch kein wirksamer Nachweis

xenia798  08.12.2022, 21:16
@frage572

Du hättest es machen müssen wie Classica schreibt . Versuche dich mit denen zu einigen . In Zunkunft , alles schriftlich , auch andere Verträge per Einwurfeinschreiben kündigen .

Üblicherweise liegt ein Fitness-Studio in der Nähe. Also Kündigung in doppelter Ausfertigung erstellen und dort hin. Eine abgeben und die anderer bestätigen lassen.

Einschreiben / Rückschein erst, wenn dies nicht funktioniert.

Telefonate und emails vermeiden.