Kann ich die Polizei anonym anrufen?

3 Antworten

Ja kannst du , die geben aber deinen Namen auch nicht weiter , wenn du den sagst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Answer123  05.05.2023, 21:26

Wenn der Melder als Zeuge aufgenommen wird (hier relativ wahrscheinlich), steht sein Namen aber in den Ermittlungsakten.

Um die Personalien im Strafverfahren nicht zu nennen wird ein schutzbedürfnis benötigt. Das erkenne ich hier nicht. Sinnvoller wäre aber eh das Jugendamt.

Jedoch sind anonyme Hinweise immer wenig hilfreich und auch da wird man von dir sehr gründliche Informationen benötigen.

Die Polizei kann auch unterdrückte Rufnummern erkennen.