Stievater kifft Kinder im Haus?

1 Antwort

die Polizei freut sich immer, wenn jemand illegal im Besitz von Betäubungsmitteln ist. Hier geht es ja nicht um den medizinischen Nutzen von Cannabis.Vor den Kindern sollten keine Drogen konsumiert werden.

Du musst dir im Klaren sein, wenn du das bei der Polizei meldest, wird das einen ganzen Rattenschwanz mit sich ziehen. Er kriegt eine Strafanzeige, es gibt evtl. eine Meldung an die Führerscheinstelle, es erfolgt in jedem Fall eine Mitteilung ans Jugendamt, die sann auf der Matte stehen und schauen, ob es dir und deinen Geschwistern gut geht. Deine Mutter wird vermutlich richtig sauer auf dich werden, die beiden werden sich auch streiten.

Ich würde vorab Beweise sichern (Fotos machen) und mir einen Notfallplan überlegen, wo du hinkannst, wenn du es zu hause dann nicht mehr aushältst. Und was du alles für Sachen mitnimmst, wenn es schnellgehen muss. Selbst bei einem anonymen Hinweis wirst du von deiner Mutter und dem Freund verdächtigt werden.