Habe 40mg Ritalin im Klassenzimmer vergessen?

2 Antworten

Wenn es bei dir eine neurologische Erkrankung vorliegt, bei der du Ritalin nehmen musst, ist alles okay. Etwas anderes ist es, wenn du dir das Ritalin illegal verschafft hast, also ohne, dass du ein Rezept bekommen hast und es aus der Apotheke geholt hast. Dann ist es ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Du hättest den legalen weg gehen können, bist es dann aber in diesem Falle nicht. Das wäre schade, deshalb hoffe ich, dass du nachweisen kannst, dass du das Ritalin über ein Rezept bezogen hast. Glücklicherweise ist die Abgabe von BTM Immer sehr gut dokumentiert, so dass du das ja belegen könntest. Ein eventuelles Verfahren würde dann wieder eingestellt.

Und woher sollte ein Lehrer, wenn der die zwei Pillen findet, wissen, wem diese gehören? 🤔🤔🤔

sie liegen auf meinem tisch

@MPlayer05

In der Frage schreibst Du das aber anders!

"Ich habe Heute im Klassenzimmer eine kleine Tüte mit 2 Pillen mit jeweils 20mg verloren."

Was denn nun? Liegen gelassen oder verloren?

Aber selbst wenn die auf dem Tisch liegen sollten, steht da dein Name drauf?

@Alarm67

sie müssen beim Tsich sein weil ich sie nirgendswo anders ausgepackt habe

Ja weil es ein normalen Schulen normalerweise auch eine Sitzordnung gibt und die Lehrer genau wissen wer an welchem Platz sitzt. Und es ist dann auch nachzuforschen durch die Lehrer von der letzter Unterricht von welcher Lehrerin in diesem Raum stattfand und wer an diesem Platz gesessen hat. Nun kann es sein wenn du Ritalin an deinem Platz vergessen hast und das zu einer Anzeige kommt dass du auf jeden Fall egal ob du ADHS oder ähnliches hast keine Rolle mehr wirklich spielt. Du hast gegen das BTM verstoßen darauf kommt es an. Es kann sein dass du in Zukunft von keinen Arzt mehr Ritalin oder ähnliche starke Sachen verschrieben bekommen wirst wenn das bekannt wird. Wenn du ohne Attest an die Sachen herangekommen bist hast du dich sowieso schon strafbar gemacht so sieht es leider aus. Und wenn deine Mutter in der Pharmaindustrie noch arbeitet könnte das auch auf Sie zukommen denn sie wäre der erste Bezugspunkt der dir diese Sachen besorgen könnte oder gar Ärzte überredet und selbst das wäre dann strafbar daher würde ich genau überlegen ob ich das auch hier in diesen Chats so reingeschrieben hätte.