Wwegen Alkohol ist mein Baby in obhut?

4 Antworten

Ich denke wenn Sie nach uns während der Therpie weiterhin im Kontakt mit dem Jugendamt sind. Das sie dich regelmäßig besuchen kommen um zu schauen ob alles in Ordnung ist mit dir und deiner Sucht Erkrankung.

Vielleicht dem Jugendamt auch Vorschlagen ob sie einen Familen Hebamme bekommen könnten zu Unterstützung. Am besten immer das machen was sie dir an Unterstützung vorschlagen.

Allerdings müssten Sie sich mal mit dem Jugendamt im verbinden setzten und fragen wie sie sich das weitere Vorgehen vorstellen.

Und das mit der Langzeit Therapie ist aufjedenfall schon mal ein Weg in die richtige Richtung.

Allerdings hat immer noch das Familien Gericht es zu entscheiden Kof hoch nicht aufgeben.

Du musst erstmal selbst mit dir zurecht kommen. Die Therapie wäre nur der Anfang. Wann und ob du dein Kind (ein Baby wird es dann nicht mehr sein) zurück bekommst, hängt in erster Linie von deiner Entwicklung ab, ob du verantwortungsvoll für dich und dein Kind das Leben auf die Reihe bekommst.

Kriege ich denn mein baby dann zurück wenn ich das gemacht Habe?

Das wird Deine "Sozialprognose" mit entscheiden .... sprich was steht im Abschlussbericht und wie lange bist Du danach nachweislich trocken.

Klipp und klar .... es gibt u.U. noch eine 2. Chance .... eine 3. Chance her nicht .... und das ist dann auch besser für das Kind.

Wie sieht es beim Kind aus ...... hat es Schäden durch Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft erlitten?

So grob es auch klingen mag

Wenn du die langzeit nicht erfolgreich über vier monate oder mehr freiwillig und einsichtig durchziehst

Verlierst du mehr als “nur“ das kind

Dein leben !!