Ist es möglich durch Aktien mehr Geld zu verlieren als man investiert hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die aktie kann nur auf den wert 0 fallen. damit ist dein verlust begrenzt auf den einsatz (ordergebühren nicht berücksichtigt).

hast du die aktien auf kredit gekauft, ist dein persönliches saldo für dich unter null, aber das ändert nichts daran, dass die aktie nur einen wert 0 haben kann.

Die Verluste sind auf den Kaufpreis begrenzt, denn unter "null" kann keine Aktie fallen.

einzige Chance die Verluste über das eigesetzte Kapital zu bekommen sind käufe auf Kredit.

Man kann mit Aktien "nur" 100 % verlieren.