IngDiba, Auftragsbestätigung, aber die Order wird nicht gebucht?

2 Antworten

Zu dem Kurslimit wird der Auftrag derzeit niemals ausgeführt:

https://www.finanzen.net/aktien/curevac-aktie

Daran liegt es: Der Auftrag konnte bisher nicht ausgeführt werden und wird auf absehbare Zeit nicht ausgeführt werden können.

Das Reservieren des Kaufbetrages wird aber dennoch vorgenommen, schon allein damit klar wird, dass dieser Auftrag noch aussteht.

Mein Rat: Lösch den Auftrag.

Nö....du hast nix falsch gemacht

Curvac kostet bei tradegade heute ca. 73€

Du hast eine Order getätigt und eine Auftragsbestätigung erhalten -ausgeführt wurde sie am nächsten Banktag . Nach dem IPO ist die Aktie am Freitag Abend auf 50 Dollar gestiegen. Da aber der nächste Bankarbeitstag heute, also der 17.8., für Ing DIBA der Tag zur Abarbeitung deiner Order ist, war dein Limit schon am Freitag Schnee von gestern.

PS.

Ing DIBA ist zu teuer - es gibt günstigere Online Broker. Als Neuling würde ich sofort zu traderepublic oder smartbroker wechseln.

Als erstes, danke für die schnelle Antwort, ich bin mir gerade nicht sicher wie du das mit dem Limit meinst! Heißt das ich bekomme die Aktien nicht zum angegeben Preis??? Sorry für meine Unwissenheit...

@menzman

Nein, das ist wie auf einem Marktplatz - wer mehr bietet (Orderbuch) bekommt die Aktie. Bei einem IPO kommen nur die Kunden der Banken zum Zuge, die das aufwendige Verfahren der Börsenplatzierung durchführen. Danach wird am Börsentag gehandelt.

Noch ein Tipp: Thomas Kehl hat eine youtube Kanal: finanzfluss
Dort kannst du alle Fundamentals über das Handeln mit aktien dir erklären lassen