Anlagebetrug mit Cryptowährung?

2 Antworten

Hallo,

ich bin auch auf Trading Betrüger reingefallen. Am besten ein Anwalt einschalten, der auf Trading Betrug spezialisiert ist. Die Chancen stehen nicht schlecht, das Geld zurück zu erlangen.

Ohne Anwalt stehen die Chancen schlecht.

z.b. Anwaltskanzlei Resch oder Wehrmann….

Einfach über Internet oder YouTube schlau machen.

Zum Thema des Unsinns solcher Cryptotrader-Plattformen sage ich jetzt mal nix...

Da es keine Verkaufstransaktion gab, ist das kein steuerlich relevanter Verlust.

Ein Verlust durch Betrug ist steuerlich auch keine außergewöhnliche Belastung.

Im übrigen gibt es hübsche Scammer-Listen, z.B. hier: https://www.testsieger-konto.de/depotkonto/betrug/scammer-liste/

Alexander375
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort