Aktien rG - (repartiert Geld) was bedeuten die Kürzel hinter bestimmten Aktien?

1 Antwort

Das Richtige war dabei. Ja, du bist total auf dem Holzweg! Vergiss also alles, was du recherchiert hast.

Du hast das Kürzel ja nicht hinter einem Kurs sondern ein RG hinter einer Aktie, oder? Dann bedeutet das RG "registred". Es handelt sich also um so etwas ähnliches wie ADRs.

Wenn du statt einer Musteraktie den echten Namen schreiben würdest, könnte ich nachschauen, was genau es ist. Ob die eine oder die andere, dürfte eine Frage des Angebots sein. Im Zweifel (nur dann) würde ich die Aktie vorziehen.

Genau hinter der Aktie, nicht dem Kurs.

Carnival Rg 120071
Carnival 120100

Also ich habe bereits gekauft. Aus Zufall ist mir und einem Bekannten aufgefallen, dass wir zwar beide über Carnival sprechen, der eine aber über Rg, der andere über Carnival. Wir wurden nicht schlau daraus wer jetzt wirklich was gekauft hat...
Besten Dank erstmal für die schnelle Antwort.