Im Ausland bezahlen Probleme?

3 Antworten

Wenn auf dem Beleg stand, dass nicht gebucht wurde, wird es am Ende auch nicht von deinem Konto abgebucht.

Was heißt für dich EC Karte? Das ist ein rein deutsches Phänomen. Maestro oder VPay? Das muss auf deiner Karte stehen und dann auch beim Händler so akzeptiert werden.

Empfehlungen international sind ganz klar: Kreditkarte > Debitkarte > "EC" Karte. Bargeld sortiert sich in jedem Land woanders ein...

"Betrag wurde trotzdem als vorgemerkt im Online Banking hinterlegt…"

Ein vorgemerkter Umsatz kann auch noch nirgends sein, erst Recht nicht beim Händler! 😜😁😎

Vorgemerkt heißt nicht, dass auch abgebucht wird.

Mir ist das mal an einem Parkautomaten passiert. Nach Eingabe der Kartendaten streikte der. Ich habe deshalb in bar bezahlt.

Dennoch stand die Vormerkung auf dem Konto. Nach Ausage meines Bankberaters wird die automatisch gelöscht, wenn nicht innerhalb von 14 Tagen die Zahlung zur Einlösung eingeht. So war es dann auch geschehen.