Vorgemerkte Umsätze Geldautomat EU-Land?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Betrag wurde erstmal geblockt und in der Regel bleibt er bei Girocards bis zu 30 Tage geblockt. Bei Kreditkarten auch oft lang. Wenn die Bank bis dahin nicht bucht, wird sie den Umsatz von allein freigeben. Sollte sie ihn buchen, kannst du besagte Reklamation einreichen. Anders wäre es, wenn die Karte gestohlen wäre; dann könntest du natürlich sofort reklamieren.

Ben1991 
Fragesteller
 11.07.2023, 16:52

Vielen lieben Dank für die Antwort, also dann warte erstmal ab, ich habe Angst dass das Geld doch abgebucht wird 😢

0
Tiiii  11.07.2023, 17:34
@Ben1991

Da wird nichts abgebucht. Der Abbuchungsvorgang ist in anderen Länder einfach z.T. nunmal zum Teil anders.

1
Ben1991 
Fragesteller
 11.07.2023, 17:42
@Tiiii

Das hoffe ich 🙏🏼

0