Versicherung bucht doppelt ab, kann ich das einfach zurückbuchen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Flieg mal ruhig in Urlaub. Weil für die fehlerhafte Abbuchung keine Einzugsermächtigung vorlag, hast Du 13 Monate Zeit, diese zurückzurufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peeet
28.12.2012, 09:50

Danke und schöne grüße aus dem warmen Süden.

0

Wenn der Betrag nicht so hoch ist, würde ich der Versicherung eine E-Mail mit der Bitte um Rücküberweisung auf Dein Konto schicken und dann ab in den Urlaub. Wahrscheinlich wird in der Zwischenzeit der fehlbeguchte Betrag schon wieder zurückerstattet sein. Es ist auszuschließen, dass die Versicherung hier Zicken macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es kein sehr hoher Betrag ist, dann würde ich warten. Ich kenne das auch. Ich habe die Fehlbuchung binnen weniger Tage wiederbekommen - valuta an dem Tag der Fehlbuchung.

Schick ne eMail an die Versicherung und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, dauert aber der Urlaub nicht solange, ist die Rückgabe der Lastschrift acht Wochen nach Vorlage auch noch möglich (w.Widerspruch) .

MfG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?