Versicherung bucht doppelt ab, kann ich das einfach zurückbuchen lassen?

2 Antworten

Flieg mal ruhig in Urlaub. Weil für die fehlerhafte Abbuchung keine Einzugsermächtigung vorlag, hast Du 13 Monate Zeit, diese zurückzurufen.

Peeet
Fragesteller

Danke und schöne grüße aus dem warmen Süden.

Wenn der Betrag nicht so hoch ist, würde ich der Versicherung eine E-Mail mit der Bitte um Rücküberweisung auf Dein Konto schicken und dann ab in den Urlaub. Wahrscheinlich wird in der Zwischenzeit der fehlbeguchte Betrag schon wieder zurückerstattet sein. Es ist auszuschließen, dass die Versicherung hier Zicken macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Versicherungsfachmann seit 2003