EC Karten von Fremden sperren??

6 Antworten

Ich habe nachgedacht.....vor 2 Jahren wurde mir Geldbeutel gestohlen mit Perso und allen Karten, bei der Polizei habe ich a nzeige erstattet und alle Karten gesperrt.Die Sachen sind nie mehr aufgetaucht, damals lief Konto 2 noch auf meine Mom aber selbe IBAN

Kann ein Finder damit irgendwas versucht haben und die Bank hat zum Schutz nun alle Karten gesperrt?

würde dir raten sofort zur Polizei zu gehen.

Ich vermute, und da wurde schon oft im TV gezeigt bzw Aktenzeichen...

wenn seltsamerweise mehr Geld auf dem Konto ist, kann es sein, das dein Konto gehackt wurde und die Gelder stammen vermutlich von fake verkaufsseiten, wo Leute bestellt haben und auf das Konto überweisen, die bekommen nie Ihre Ware, da es die Waren nicht gibt..........es kann auch sein, das EC Karte geklaut wurde und das Geld dahin transferiert wurde.

Wie auch immer, wenn du das nicht der Polizei meldest, läufst du Gefahr wegen Betruges verdächtigt zu werden, da es dein Konto ist...

also ich würde zumindest so handeln

Ja aber auch Vermutungen helfen, das mit dem Defekt ...hm das wäre zwar sehr komisch aber nicht ausgeschlossen

In Konto 1 komme ich online rein alles o.k

In Konto 2 nicht mehr da weiss ich nun nicht wer da was macht.

Kann das also jetzt noch 150 mal passieren ?

Und Schikane , nun ja einer Person traue ich sowas zu aber wie unterbinden?

Alle Antworten hier sind Vermutungen. Der Fragesteller hat 2 Konten und 2 Karten bei verschiedenen Instituten.

Beide Karten liefern identischen Fehler. Also muss der Fehler vom user ausgehen. Karten sind vermutlich defekt oder ähnliches. Ich hatte das vor jahren auch, das meine ec-Karte auf einmal nicht mehr ging. Neue von Spk bekommen. Einige Tage später wieder defekt. Wieder neue Karte 3. Woche wieder defekt. Die Ursache war eine Kleiderschrank große Micowelle im Kabelwerk. Bei Kollegem der auch an der Maschine arbeitet war es genauso, wie sich herausstellte. Mircowelle wurde untersucht und hatte einen Defekt, den niemand bemerkt hatte.

Das jetzt jemand Deinen Rechner ausgespäht hat und das Konto nicht leer gemacht hat, halte ich für unwahrscheinlich. Gibt es Stress mit Partnerin? Hat die die Sperrungen veranlasst um Dich zu ärgern?

Polizei Anzeige ist angesagt. Man weis ja nicht was kommt. Bank schriftlich auffordern, das zu klären.

Da hat jemand Dein Konto "gehackt"... das ist nicht normal... also hat die Bank erstmal gesperrt, um zu prüfen... Termin vor Ort machen... und klären, wer da was gemacht hat...ob jemand Dich ärgern will oder ob da kriminelle Dinge geplant sind...

Ja das mach ich, ist halt jetzt Wochenende und das Ungewisse macht mich ganz unruhig