EC-Karte, Online-Banking und Telefon-Banking trotz Guthaben gesperrt!

3 Antworten

Also ich würde richtig Druck machen. Sofortige Klärung in der nächsten Postfiliale verlangen und drauf warten. Ein Frist von 2Std. setzen, sonst mit sofortiger Kontoauflösung drohen, bzw. mit einstweiliger Verfügung drohen.

Das hört sich nach einer Pfändung an, aber in einem solchen Fall würde ich nicht nur um einen Rückruf bitten, sondern persönlich solange in der Bank bleiben bis mir alles erklärt wurde. Erst danach kann man sich überlegen wie man weiter vorgeht.

Ich habe auch keine Pfändung oder ähnliches auf meinem Konto, dennoch geht es mir momentan genauso und zwar bei der Sparda-Bank Südwest! Ist das eigentlich Rechtlich gesehen erlaubt?

Über Telefonbanking konnte mir niemand helfen und in der Filale gaben die mir zwar meine eingezogene Karte wieder, aber sagten zu mir sie könnten die Karte nicht freischalten und sie wüssten nicht woran das liegt ich soll in zwei Tagen wieder kommen! Zuvor sagte mir aber eine Mitarbeiterin dass, sich ihre Kollegin darum kümmern würde , die wäre gerade zur Toilette, wärend der andere Mitarbeiter meinte, die mitarbeiterin wäre nicht im Haus!

Der Typ vom Telefonbanking sagte zu mir dass sowas normalerweise im PC vermerkt ist und das wäre immer so!

Also frage ich mich was das soll!!!!

Ich weis dass ich keinerlei Pfändung oder ähnliches habe und es steht auch nichts ins Haus.