Ich Möchte 500 € abheben. bekomme aber nur 200. Wann kann ich den Rest holen.?

5 Antworten

TypischeJuristenantwort: "Es kommt drauf an."

Worauf kommt es an?

Warum kannst Du nur 200,- abheben?

Weil nicht mehr auf dem Konto ist? Dann erst wenn wieder was drauf ist.

Weil Du das Tageslimit überschritten hast? Dann sieh nach, ob Du das ändern kannst. Ich kann es bei mir im Onlinebanking in 1 Minute ändern.

Weil im Automaten nichts mehr drin war (hatte ich einmal), dann gehe zu einem anderen Automaten.

Du gehen auf Bank und fragen.

Das Sagen Dir Die GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

2

Normalerweise ist das mit deiner Bank vereinbart. Ruf am besten dort an, die können das normalerweise dann auch ändern.

0
41

Die Geschäftsbedingungen geben doch keine Auskunft darüber, was die Fragestellerin mit der Bank bezüglich des Kontos vereinbart hat.

0
26
@Snooopy155

Das nicht. Aber dort kann man lesen ob was vereinbart werden kann.

0

Wieviel in Fondssparplan?

Ich bin Berufsanfänger und spare bisher 200€ mtl. auf ein Sparbuch. Nun möchte ich einen Teil davon gerne in einen fondssparplan stecken. Wieviel von den 200€ würdet ihr davon monatlich für den Fonds nehmen?

...zur Frage

einen 5€ Schein am Automaten abheben? (Berliner Volksbank)

Kann man bei der Berliner Volksbank einen einzigen 5€ Schein beim Automaten abheben?

...zur Frage

Geld abheben durch western union von der post

Ich bin 17 Jahre und möchte Geld durch western union von der post abheben, das mir mein Vater aus dem Ausland sendet. ich bekomme alle daten von ihm (gewisse nummern die ich dazu brauche und das land)

welchen ausweiss brauche ich da um abzuheben? (Reisepass?)

muss ich volljährig sein?

...zur Frage

Wie und wo kann ich erkennen, wieviel Geld ich direkt am Automaten abheben kann?