Wieviel darf Hausfrau mit 2 Kinder steuerfrei verdienen wen Ehemann in der Schweiz arbeitet?

3 Antworten

Dein Sachverhalt klingt so, als hättet Ihr die 451,- Euro extra vereinbart, damit Du z. B. günstig Deine eigene Sozialversicherung haben kannst.

Wäre der Lohn nur 1,- Euro weniger im Monat, so wäre es ein Minijob. Hier bekommst Du 450,- Euro auf die Hand und der Arbeitgeber trägt pauschal alle Abgaben, sowohl die Sozialabgaben, wie auch die Steuer. Der Lohn aus einem Minijob erscheint nicht in Eurer Einkommensteuererklärung.

Wie schon geschrieben, die Zahl 451,- als Lohn sagt mir, Ihr wolltet aus irgendeinem Grund, dass es ein sozialversicherungspflichtiger Job wird.

Hallo, die Steuer ist eine Jahressteuer und bei Zusammenveranlagung wird alles zusammengeworfen. Dabei ist egal, wer wieviel wie verdient.

Steuerfrei möglich wären 12 x 450 EUR in einem Minijob, weil dort der Arbeitgeber das pauschal übernimmt. Wurden bei den 451 EUR bei Dir vom Arbeitgeber keine Steuern abgezogen ?

Viel Glück

Barmer

Stell das doch mal so dar, wie es wirklich ist.

Das Finanzamt rechnet Deinen Lohn ... hä?

Eine Steuerklärung hat Dein Mann gemacht - Du hast damit nichts zu tun - hä?

Wieviel kann ich als Hausfrau steuerfrei dazuverdienen?

Wieviel darf ich als Hausfrau, verheiratet mit drei Kindern nebenbei dazu verdienen wenn ich steuerfrei bleiben will? Mein Mann arbeitet Vollzeit in LST Klasse 3.

...zur Frage

Wieviel Provision darf ich steuerfrei pro Jahr verdienen? Unabhängig von einem anderen Job!

Mein Sohn arbeitet bei einer Versicherung. Ich habe Ihm jetzt Kunden vermittelt und er hat dafür Provison erhalten! Davon möchte er mir jetzt was abgeben (ich bin also so eine Art Tippgeber). Wieviel darf ich steuerfrei verdienen? Habe mal gehört 250,- per anno, die vollkommen steuerfrei sind, egal ob ich jetzt Rentner oder Arbeitnehmer bin!

Antwort wäre schön

...zur Frage

Wieviel darf man mit einem Gewerbeschein im Jahr verdienen, ohne Steuern zu zahlen?

1). Ich bin eine Studentin und arbeite nebenbei mit einem Gewerbeschein. Da ich früher nicht so oft gearbeitet habe wusste ich, dass ich die grenze nicht überschreite. In diesem Jahr arbeite ich deutlich mehr und bin jetzt nicht sicher wieviel man überhaupt verdienen darf ohne Steuern zu zahlen.

2). Wenn man ab und zu auf die Lohnsteuerkarte arbeitet, wird das zusammen gerechnet, oder ich kann ruhig auf 400€ arbeiten?

Vielen Dank im Voraus für die AntwortEn

Lena

...zur Frage

Steuerfrei im Ausland, Gehalt auf deutsches Konto

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 2 Jahren in einem Staat ohne DBA mit D.

Ich habe keinen Wohnsitz in D und bin daher nicht steuerpflichtig.

Nun zu meiner Frage:

Mein Gehalt geht auf ein deutsches Konto ein und auch weitere Konten führe ich in D. Kann das irgendwann zu Problemen führen bzw. ist es möglich das ich iwann Steuern nachzahlen muss wenn ich wieder in D lebe?

Danke.

Gruß

...zur Frage

Übernachtungspauschale vom Arbeitgeber in welcher Zeile der Lohnsteuerbescheinigung?

Ein Arbeitnehmer erhält vom Arbeitgeber laut Gehaltsabrechnung (erstellt von der Datev) eine (für den Arbeitnehmer steuer- und sozialversicherungsfreie) Übernachtungspauschale.

Frage: In welcher Zeile der Lohnsteuerbescheinigung erscheint diese Übernachtungspauschale?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen die mir Tipps und Hinweise geben können.

...zur Frage

Als Hausfrau Geld verdienen!

Ich bin Hausfrau und mein Mann Selbsständig! Wenn ich ca. 250€ Dazu verdienen würde und auf paypal auszahlen, müsste ich das irgendwie versteuern? Würde das mit dem Gehalt von meinem Mannn zusammengerechnet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?