DKB: Kann ich die Kreditkarte stärker belasten, als Guthaben auf dem Girokonto liegt?

2 Antworten

Die 500,- € Visa Limit sind unabhängig von deinem Konto Guthaben oder Dispo.

Wenn du kein Guthaben mehr hast, wird die DKB die 500,- € mit der Abrechnung trotzdem vom Konto abziehen und dein Girokonto zwangsweise überziehen. Kann ich dir aber nur von abraten, sowas sorgt dafür das die internen Systeme es negativ vermerken und es kann passieren das die DKB dein Visa Limit senkt oder löscht und du dann immer vorher dir Visa Card aufladen musst!

in den meisten fällen wurde es auf 0,- € gesetzt und man bekommt es auch erstmal nicht mehr wieder. Auch kein Dispo mehr... für längere Zeig, bis man gezeigt hat, man kann sein Konto wieder ordentlich führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Bei der DKB kannst du jederzeit online ein neues Kreditlimit anfragen.

Ansonsten ist es die Kulanz der DKB, ob sie die Kontoüberziehungen zu einem hohen Prozentsatz duldet, oder sogar Lastschriften zu den Kosten zurückweist.

Außerdem hat die DKB Bank eine außerordentlichen Grund, die Geschäftsbeziehungen zu kündigen, mit allen negativen Folgen, z.Bsp. Schufa.