Ich mache jetzt deutschkurs kann ich kindergeld beantragen?

3 Antworten

Ich mache jetzt deutschkurs

Und inwieweit sollte jetzt in diesem Zusammenhang ein Anspruch auf Kindergeld entstehen? Unter welchen Voraussetzungen?

Wie wäre es denn mit wirklichen Hintergrundinformationen? Bist Du die Mutter und willst für Dein Kind Kindergeld beantragen? Woher kommst Du und welchen Aufenthaltsstatus hast Du?

Nein für mich ich besuche jetzt ein deutschkurs . Ich komme aus der Dominikanische Republik und habe Aufenthaltstitel

@Melani

Kindergeld bekommen nicht Kinder, sondern Eltern für ihre Kinder.

@Melani

Kindergeld bekommt jemand, der ein Kind hat für dessen Unterhalt er sorgt.

Nur wenn sich in 9 Monaten ein unplanmäßiger Zwischenstopp einstellt.