Muss die Schule die Schulbescheinigung für Kindergeldausfüllen?

3 Antworten

Rufe einfach im Schulsekretariat an und erbitte eine Schulbescheinigung für die Familienkasse . Schulen / Universitäten haben dafür i.d.R. eigene "Vordrucke" welche von den Familienkassen akzeptiert werden.

Ganz unten steht..... " Stempel der Schule "..... 🤷‍♀️ hättest du einen um die Angaben in den Formularen zu bestätigen ❓🤷‍♀️

Ich würde nur die erste Zeile selbst ausfüllen (Name und Geburtsdatum), der Rest ist von der Schule auszufüllen.