Hausrat?

4 Antworten

Du schreibst:

Ist es nicht dann auch zumindest zu teilen .Muss da schon erwähnen das ich bereit bin ein grosser Teil auch freiwillig heraus zu geben .

Zum Leben brauch ich aber eine Küche , ein Bett und ein Tisch.naja ...schlimme Sache bei dir?

das ist doch der übliche Stress nach einer Trennung, dem anderen noch etwas auszuwischen...

Schreib ihr, sie soll eine Liste erstellen, was sie will, punkt.

Dann gehst du die Liste selber durch und hakst ab, womit du einverstanden bist, punkt.

Bei den Dingen, womit du nicht einverstanden bist, forderst du einen Beweis, das sie das selber bezahlt hat. Wenn du das bezahlt hast, gehört es dir. Bei Sachen, die du nicht abgeben willst, sagst du, das du entweder eine Rechnung sehen willst, oder aber, das die Sachen nicht mehr vorhanden sind.

Würde dir dringend empfehlen, neue Schlösser in dein Haus...bzw Wohnung zu installieren, bei Mietwohnung Schloß ausbauen, neuen Zylinder rein, und aufbewahren, da Bestandteil der Mietwohnung, gut aufbewahren, muß am letzten Miettag da wieder eingebaut werden.

So...dann hast du die Liste, womit du einverstanden bist, soll sie Umzugsfirma beauftragen zum abholen auf ihre Kosten, ich würde die nicht wieder bei dir reinlassen.

Wenn sie das oder jenes will, womit du nicht einverstanden bist, soll sie deinem Anwalt schreiben, brauchst den ja sowieso zur Scheidung.

Dein Text liest sich, als wenn sie dich weiterhin befehligen will, das solltest du ignorieren, wie sagte damals meine Anwältin: Ihre Frau ist nicht mehr Ihre Frau, sondern ihre Prozessgegnerin, also spring nicht nach ihrer Meinung, sie will was, nicht du!!!!

Und mal ganz ehrlich, möchtest du Erinnerungsstücke von deiner Ex noch wirklich haben?

Ich damals nicht!!!

Deshalb gebe ich ja möglichst viel heraus um neu anfangen zu können .Sie möchte sogar Bäume und Palmen im Garten ausgraben .Ja, das ist eine schlimme Sache. Sie hat alles bereits in ihrer Wohnung. Küche , Tisch, Bett Sie hat alles

Bei mir musste die alte Küche weg weil sie sich nicht wohlfühlte .

Jetzt hätte ich laut ihrer Liste nichts mehr in der Wohnung. Klingt manchmal nach einem Plan. Es geht jetzt nicht mehr ob das jemand braucht sondern mir zu schaden .

@Hauskauf1

wichtig ist nur, "keine" Unterlagen herausgeben, und deine Wohnung sichern mit neuem Schloß, würde die da nicht mehr rein lassen, und wenns dir arg zu sehr lästig wird, soll sie deinen Anwalt kontaktieren, wenn du noch einen hast und betreten in deinem Garten ist Hausfriedensbruch, installiere ne Wildcam an deinem Balkon, nusst lt Gesetz kleines Schild anbringen an Gartentür und Blick der Kamera nur auf eigenen Garten....Scheidung ist bei mir schon 20 Jahre her, aber habe vor paar Jahren Haus geerbt, und wusste, das Geschwister Nachschlüssel hatten, bei mir das Haus mit Doppelschloß durch Schlossmeister Haus und Kellertür gesichert, Haus ist vorderer und hinterer Garten mit Nadelöhr Wlan Kamera, eingebaut in Meisenhäuschen gesichert, 1 Bruder ist heimlich in Garten, wollte wohl heimlich mit Schlüssel ins Haus hahaha

@tellerchen

So wie es aussieht hat sie alle Unterlagen rechtzeitig in Sicherheit gebracht .

@Hauskauf1

Wichtig wäre dann aber ,

Ich war ja eingerichtet und es wurden Dinge auch ohne mein Wissen entsorgt und durch neue ersetzt.

Die Einbauküche ist vermutlich schon mal kein Hausrat, ist fest mit dem Haus verbunden, also Gebäudebestandteil! 😜😁😎

Und der Rest wird geteilt oder finanziel ausgeglichen.

Sie hat maximal Anspruch auf Teilung der Möbel / des Hausrats, welche/r während ! der Ehe gekauft wurde oder auf Dinge welche sie auf eigenen Namen und Rechnung gekauft hat. Alles andere bleibt beim Käufer/ Eigentümer der entsprechenden Gegenstände.

Was ist vor der Ehe.

Lesen Sie sich bitte den Text nochmal durch .

Oder mit Möbel die ersetzt wurden?

@Hauskauf1
Was ist vor der Ehe.

Alles was vor der Eheschließung vorhanden war, bzw. vor der Ehe von Dir gekauft und bezahlt wurde gehört alleine Dir.

@wilees

Dann sieht das nicht gut aus für mich .

Alle meine alten Möbeln wurden von ihr entsorgt .

Dieser link ist für mich nicht sehr hilfreich .

Entschuldigung aber trotzdem Danke .

@Hauskauf1

der kann dich anhand von deinen gesammten Unterlagen besser Vertreten und Aufklären was deins und was ihres wird oder ist.

@Hauskauf1

ja meinst du das alles was in der Ehe angeschafft wurde nur deins ist?
schon mal etwas davon gehört das man etwas abgeben muß?
Junge Junge was ist los mit dir?
Hat deine Frau unter der Brücke geschlafen als du sie geheiratet hast?
Hatte sie nur ein Tüte mit Unterwäsche als sie bei dir eingezogen ist?
sprich mit einem Scheidungsanwalt der wird dir schon erklären was dir gehört und was ihr zusteht.
Und falls es dich interessiert, hast du schon einmal etwas von Versorgungsausgleich gehört?
wenn nicht,kann dir der Anwalt das auch gleich erklären.

@Schubert610

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden .

Es ist genau anderst herum .

Lies dir bitte meine Frage nochmal durch

@Hauskauf1

ich schreibe es gern noch einmal, geh zu einen Scheidungsanwalt,der kann dich vernüftig beraten.

@Schubert610

Das werde ich machen müssen .

Aber meine Nochfrau will oder möchte mir nichts überlassen .

Sie möchte alles (alles) aus der Wohnung.

Ich hätte dann nichts mehr .

Vielleicht jetzt verstanden ???

@Hauskauf1

Versorgungsausgleich hat nichts mit Möbel zu tun .

Da geht es um rentenansprüche ...

@Hauskauf1

Ich bin nicht blöd

das kommt aber alles bei einer Scheidung auf dich zu

@Hauskauf1

Ich habe das von Anfang an verstanden, aber du verstehst nicht das wir dir hier keine pauschale Antwort geben können, daher erzähle deine Geschichte den Scheidungsanwalt
Hast du es jetzt verstanden??