Woher kommt die aufsteigende Feuchtigkeit bzw. wieso bröckelt der Putz?

 - (Mietrecht, Mietwohnung, Feuchtigkeit)  - (Mietrecht, Mietwohnung, Feuchtigkeit)  - (Mietrecht, Mietwohnung, Feuchtigkeit)  - (Mietrecht, Mietwohnung, Feuchtigkeit)  - (Mietrecht, Mietwohnung, Feuchtigkeit)  - (Mietrecht, Mietwohnung, Feuchtigkeit)  - (Mietrecht, Mietwohnung, Feuchtigkeit)  - (Mietrecht, Mietwohnung, Feuchtigkeit)

2 Antworten

Mit Finanzen hat das nur insoferne zu tun, dass man es bezahlen muss.

Das ist aufsteigende Feuchtigkeit wg. fehlender Feuchtigkeits-Mauersperre.

Oder außen sind Risse oder Erdreich gegen die Wand. Ich würde als erstes außen suchen ob da Risse oder ein undichtes Regenwasserfallrohr oder ähnliches ist.

Kann auch sein, das Wasser unter den Estrich gelaufen ist.

Mach mal Fotos vom Außenbereich.

bimahh
Fragesteller

Von außen war jetzt so nichts direkt zu sehen, hatte aber auch die letzten Tage nicht geregnet. Seitdem ich das festgestellt habe, hat sich optisch nichts verändert.

Wie könnte ich hier weitere Bilder hinzufügen, kann hier nämlich nur kommentieren

hildefeuer  27.09.2020, 14:13
@bimahh

Sowas passiert auch nicht direkt nach Neiderschag, sondern erst Tage/Wochen später. Informiere mal den Vermieter. Nicht das der aus allen Wolken fällt.

Sowas kann auch von undichten Rohren kommen. Wenn er also ständig Wasser auf die Heizung füllen muss, ist klar woher es kommt.

bimahh
Fragesteller
@hildefeuer

Der Vermieter ist schon informiert, siehe meinen Kommentar zu einem weiteren Post