Hab als Rentner geheiratet, bei Scheidung und Versorgungsausgleich, krieg ich dann mehr Rente?

2 Antworten

Wenn man sich scheiden läßt gibt es einen Versorgungsausgleich, Ihr wart über 3 Jahre versichert, daher wird dieser Ausgleich durchgeführt. Da Du schon Rentner warst, bleibt Deine Pension wie sie sie ist. Aber da Deine Frau noch arbeitet, steigt ihre Rente durch die Beiträge noch an, ich denke daher, daß sie DIr von ihrer Rentensteigerung (ab Heirat - Scheidung) die Hälfte abgeben muß.

Danke Rentenfrau

Das läßt Du Dir am besten von einem Fachanwalt für Familienrecht berechnen. So allgemein kann Dir dazu nimand etwas sagen.

ich mein, da ich schon Rente habe (schon vor der Heirat) und ihre Rente steigt noch, weil sie einzahlt...