Gleichzeitig auf Gas und Bremse gedrückt automatik Auto fährt nicht mehr?

5 Antworten

Wir kennen weder Marke noch typ des Wagens.

Zwei Dinge sind möglich, ein mechanischer Fehler, weil Du Gas gegeben hast, während Du auf er Bremse gestanden hast.

Aber auch dem gleichen Grund könnte auch die Steuerungselektronik "gedacht haben, der will mich verarschen" und nun eine Art Reset braucht.

Der Tipp von @Privatier59 ist goldrichtig, rufe den ADAC.

Auch mir ist unklar, wie Du in die Werkstatt fahren willst, wenn der Wagen nicht fährt.

Woher ich das weiß:Recherche

Isch abe gar kein ( Automatik-) Auto.

Geh mal zu motortalk und gib auch das Fabrikat an. Das hört sich stark nach einer falschen Einstellung an, also ohne Werkstatt.

Falls es ein Mercedes ist, hast du das SBC HOLD aktiviert. Das ist die Handbremse per Pedal. Fahrzeug starten und nochmal leicht die Bremse drücken, dann löst es sich wieder. Ansonsten: Werkstatt.

Das Auto fährt nicht mehr und du willst damit zur Werkstatt fahren??!! Per Fahrradkurier?

Kennst du den ADAC? Angeblich soll die Hälfte der Mitglieder in den Verein gekommen sein weil das Auto nicht mehr fährt. Also ruf den ADAC an und ordere eine Pannenhilfe. Nach Ausfüllen des Aufnahmeantrags wird dir der gelbe Engel helfen. Oder einen Abschleppwagen rufen. Hoffentlich fährt der wenigstens.