Jobticket von Steuer absetzen, obwohl nur mit Auto gefahren?

2 Antworten

Deine Frage ist eine nach der Abgeltungswirkung der Entfernungspauschale.

Wie z. B. hier https://www.steuerberaten.de/tag/entfernungspauschale/

unter "Abgeltungswirkung" nachzulesen, können höhere Kosten nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen geltend gemacht werden. Dein Fall gehört nicht dazu. Du kannst also nur die Entfernungspauschale geltend machen.

Lies mal nach unter Entfernungspauschale - die kannst du nämlich geltend machen - sonst nichts.