Einmal viel zu viel Gas beim anfahren schädlich?

4 Antworten

ich weiss zwar...das das nicht das beste für die Kupplungsscheibe ist... aber wenn ich an einer Ampel an einem Hang halten muß, tariere ich ich Kupplung mit Gas so aus...das sich der PKW gerade so am Hang hält...anstatt kupplung voll durchzudrücken und Bremspedal durchdrücken und Auskuppeln...

kein Plan, warum ich das mache... aber wenn man das paar Jahre macht...dürfte man auch in deiner Tiefgarage keine Probleme haben...

Cool wirds nur wie damals beim Grosshändler... neuen Zafira rückwärts bergauf aus der garage zu haben ohne Heckkamera...da kam ich damals schon ins schwitzen...

aber mein Yaris hat Heckkamera... da ist das garkein Problem...

einfach mal irgendwo in der Wildnis üben...

Das erinnert mich an ferne Jugendtage wo auch immer die Kupplung qualmte.

Irgendwann hatte ich es raus, wie das Zusammenspiel zwischen Kupplung und Gaspedal zu funktionieren hat. Kann man nur durch Übung erlernen. Also lass qualmen.

Wohl Fahranfänger, oder?

Kommt alles mit der Zeit!

Anfahren am Berg unter Einsatz der Handbremse üben scheint mir angesagt.