vollbremsung bei grüne ampel?

4 Antworten

ihr verhalten war laut deiner schilderung des sachverhalts vorher schon widersprüchlich, das hätte dich stutzig machen und du noch aufmerksamer sein müssen, durch vergrößerung des abstandes. du musst jederzeit damit rechnen, dass ein autofahrer vor dir in eine vollbremsung gehen könnte, weil ein tier oder ein kind auf die straße läuft oder eine andere gefahrensituation entstanden ist. dementsprechend musst du den abstand wählen.

ist halt nunmal jetzt doof gelaufen, ich bin auch schonmal zu spät gebremst und jemanden hinten aufgefahren. sowas darf nicht passieren, aber es passiert. du kannst wahrscheinlich froh sein, dass das nicht ausserorts bei höheren geschwindigkeiten passiert ist und auch sonst niemand zu schaden gekommen ist.

man muss halt leider immer mit der doofheit oder ignoranz der anderen verkehrsteilnehmer rechnen, wie bei der fahrerin vor dir.

"Als ich die Person, die gebremst hatte, fragte, sagte sie mir, dass die Ampel rot war, als sie bremste, aber die Ampel war grün."

Über die Gründe kann man nur spekulieren.

da steht Aussage gegen Aussage

Das ganze Verhalten der Fahrerin zeugt von unsicherem Verhalten.

ich wäre da extrem deffensiv hinter ihr her gefahren.

Wie auch immer, du musst schon deine Schuld, nicht aufmerksam genug gewesen sein, eingestehen.

Wenn du keinen Zeugen hast, der gesehen hatte, das Grün war glaubt dir da niemand.

Und selbst wenn Grün war, musst du jederzeit mit einem bremsen rechnen

Es gibt solche Autocrasher, die Unfälle mit Absicht provozieren um die Versicherung zu betrügen, aber ob das hier der Fall ist kann ich nicht sagen. Ich würde bei so mal die Kripo einschalten.

Doku Aufgefahren, Abgezockt:
https://www.youtube.com/watch?v=2ilvqWONFrE

Ich fasse mich kurz:

Der Abstand war zu gering, Du bist deshalb, nur deshalb, aufgefahren.

Du bist Schuld.