Gibt es Girokonten, die nicht der Schufa gemeldet werden?

2 Antworten

Das interessante ist, dass der Link in der Anwort , die Du ansprichst auf eine Seite führt wo Konten angeboten werden, aber von Schufafrei ist nciht die Rede..

Mal sehen, ob dazu noch etwas kommt.

Es gibt die WireCardBank, die sich auf Personen mit Schufa Problemen spezialisiert hat. aber ich glaube das ist recht teuer.

Natürlich gibt es schufafreie Konten. Hierbei verzichtet die Bank auf eine Abfrage Deiner Schufa. Meistens weil die Bank im Ausland ist oder es für die Bank nicht relevant ist ob Du einen Schufaeintrag hast, sondern ob du zahlungsfähig bist. Wenn Du also zahlungsfähig bist, ist Dein Schufaeintrag wohl egal.
Werbung durch Support gelöscht

Als ich mal bei der Schufa war, um mir dort die kostenlose mündliche Auskunft zu holen, chaute die Dame mich recht enttäuscht an und sagte "Bei Ihnen ist das aber langweilig, da steht so wenig". Die hatten wiklich nur ein Girokonto dort von mir. Oder mir nur eins erzählt, weil dort wohl nur Girokonten mit Gehaltseingängen stehen. Ein anderes Girokonto von mir wurde schon vor über 30 Jahren bei einer Bank eingerichtet, die wohl damals das Geld zur Speicherung bei der Schufa sparen wollte. "Keine Kredite, keine ..." die Dame bei der Schufa war echt enttäuscht von mir. :)

Was möchtest Du wissen?