Wird jedes Konto bei der Schufa gemeldet?

1 Antwort

Die Schufa rüstet auf und organisiert mit ausländischen Partnern einerseits die Information über ausländische Käufer bei deutschen Firmen und umgekehrt. Mit der österreichischen KSV 1870 wurde der Anfang gemacht. Ein ähnlicher Informationsaustausch ist vornehmlich mit EU-Banken geplant. Also nicht alle Auslandskonten, aber alle EU-Konten könnten davon betroffen sein.

Hier die Pressemitteilung: http://www.schufa.de/de/business/presse_1/aktuellepressemitteilungen_1/2011_1/111116.jsp