Schufaeintrag wg. Konteüberziehung?

1 Antwort

Zunächst mal macht man mit einer solchen „Bank“ generell keine Geschäfte. Vielleicht kannst du mit denen reden, dass sie die Kündigung zurück nehmen, wenn du die Schulden sofort begleichst (was du wahrscheinlich schon gemacht hast) und du dann selbst kündigst.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Schufa solchen Pillepalle überhaupt annimmt. Höchstens solche Trittbrettfahrer wie Infoscore oder dergleichen.

Ansonsten hilft nur abwarten und in ein paar Monaten bei allen gängigen Auskunfteien eine Selbstauskunft einholen. Steht da was drin, bittest du ganz freundlich darum, den Eintrag wegen Geringfügigkeit vorzeitig zu löschen. Mir sind Fälle bekannt, wo so etwas geklappt hat.