Werden Krankenkassenschulden bei der Schufa vermerkt?

3 Antworten

Keine Sorge, dafür gibt es keinen Schufa Eintrag. Das war einfach eine Pfändung.

vanvan
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich sehr!!

vanvan
Fragesteller

im internet steht aber auch, dass das ergebnis einer kontopfändung ein negativer schufa-eintrag ist. ist das in diesem fall nicht so?

correcta  08.11.2022, 20:28
@vanvan

Den negativ Eintrag müsste ja dann die Krankenkasse veranlassen und die ist ja gar kein Vertragspartner der Schufa. Ich hab täglich mit Pfändungen zu tun. Da gibt es keinen Schufa Eintrag für, solange es nicht eine Forderung einer Bank/ect. ist.

Zoll/Krankenkasse/Jobcenter nur, wenn du eine Vermögensauskunft beim Gerichtsvollzieher abgegeben hast. Dann gibts einen Eintrag. Ansonsten gibt es keinen, nur weil man eine Pfändung bekam.

vanvan
Fragesteller

Dann danke ich dir für deine Antwort! :-)

Es ist aber möglich dass Ihr Eintrag im Schuldnerverzeichnis zu finden ist.
Haben Sie zufällig auch Schreiben von Inkassobüros, oder Gerichtsvollzieher erhalten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung