Gestohlene AirPods gekauft, was tun?

1 Antwort

Den, der sie Dir verkauft hat, kannst Du wegen Betrug anzeigen. § 263 StGB

Du konntest an einer gestohlenen Sache kein Eigentum erwerben, daher musst Du es zurück geben. § 935 BGB

Du warst gutgläubig (jedenfalls nach einer Schilderung), daher keine strafbare Handlung, obwohl Du Dir die Gewinnbestätigung hättest zeigen lassen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurde angezeigt, aber wurde natürlich eingestellt. Das muss wohl so gemacht werden und die Airpods habe ich zurückbekommen.