Ebay kleinanzeigen käufer meint ware sei defekt nach 24h des verkaufes vor ort?

3 Antworten

Gekauft wie gesehen ist genau so was, auf was die Leute Wert legen, wenn sie dich veräppeln wollen. Es muss eine klare Aussage beim Verkauf rein: Ich schließe Gewährleistung, Rücknahme, Garantie aus! Eine unklare Aussage kann imme rwieder dazu führen, dass man Pech hat. Und "gekauft wie gesehen" erlässt den Verkäufer nicht aus der Gewährleistungspflicht.

Außerdem ist das hier Kaffeesatzleserei, was genau geht nicht, was wurde getestet?

Aber trotzdem würde ich mir keine Sorgen machen. Ihr habt ja keinen Kaufvertrag, Aussage gegen Aussage, das übliche Blabla. Schreibt dem Käufer, dass seine Tochter beim Empfang des Handys und bei Bezahlung ja eine Willenserklärung abgegeben hat und somit ein rechtsverbindlicher Geschäft statt gefunden hat.

Alleine durch solche Aussagen lässt er von dir. In Zukunft Ausschluss der Gewährleistung richtig schreiben, Google hilft. Seit Januar neues Gesetz, ist scharf, kann böse enden.

Wenn es vor Ort getestet wurde und auch funktioniert hat, dann ist es jetzt sein Handy und sein Problem. Gekauft wie gesehen. Damit ist das Thema durch. Dass er einen Boten geschickt hat, ändert auch nichts daran. Würde ich ihm so mitteilen und die Kommunikation einstellen. Könntest du dein Gerät ganz sicher wiedererkennen (Seriennummer) und ausschließen, dass er dir nicht womöglich ein anderes Gerät versucht unterzuschieben?

danke für die schnelle Antwort.
ich sehe das so wie Sie! Finde es nach 24 Stunden ziemlich merkwürdig.

So anhand der Seriennummer könnte ich das nicht wieder erkennen. Dennoch habe ich noch mehrere Fotos von dem Handy und das Aussehen des Handys selbst gespeichert. Ich habe auch ein Bild das es zu dem Zeitpunkt funktioniert hatte.

@Cubil

der hat vielleich jetzt woanders ein handy gefunden, was günstiger ist, und kommt daher jetzt mit so einem quatsch um die ecke. er könnte allenfalls ansprüche wegen arglistig verscwiegener mängel geltend machen, aber das sehe ich hier überhaupt nicht, zumal es umfangreiche testungen im vorfeld gab. wenn er es nicht mehr haben will, soll er es nun halt weiterverkaufen. du bist aber raus

Das ist eine häufige Betrugsmasche, gegen die du nur privatrechtlich (über einen von dir zu zahlenden Anwalt) etwas ausrichten kannst. Allerdings muss der Käufer zeigen, das das Gerät wirklich defekt ist (auf die IMEI Nummer achten).