Paypal-Käuferschutz Missbrauch?

2 Antworten

PayPal entscheidet in der Regel sehr käuferfreundlich.

Habe gerade gesehen dass der Käufer mir die Sachen zurück geschickt hat ohne das bei Paypal anzugeben.

Ich würde hier jetzt erst mal gar nichts machen und abwarten, wie PayPal entscheidet. Wenn PayPal zu Gunsten des Käufers entscheidet, hast du wenigstens die Jacke zurück.

Hallo NgN,

nun musst du abwarten, wie PayPal entscheidet. Falls PayPal für den Käufer entscheidet, buchen sie dir das Geld wieder ab. Dann solltest du gegen den Käufer Anzeige wegen Betruges erstatten, sofern alles seine Richtigkeit hat, wie du es schilderst.

Falls PayPal für dich entscheidet, dann musst du dem Käufer die Sachen erst wieder zuschicken, wenn er dir den Versand dafür bezahlt. Denn du hast ihm die Ware geschickt und er dich dafür bezahlt. Damit ist der Kaufvertrag vollständig erfüllt. Wenn er dir das warum auch immer zurücksendet, dann ist das sein Problem. Er kann die Sachen entweder bei dir abholen oder die erneut Versand bezahlen, damit du es ihm schickst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung