EBay „zu verschenken“ aber dann verlangt Verkäufer was?

Wieviel verlangt er denn ? Versandkosten ?

4 Antworten

Melde den Account und den Nachrichtenverlauf an EBAY-Kleinanzeigen. Max. wird der Account gesperrt.

Rechtlich? - kannst Du nichts machen.

Okay vielen Dank

Wenn der Verkäufer mehr als die Versandkosten verlangt hat es mit "verschenken" nichts mehr zu tun. In diesem Fall wird der Verkäufer lebenslang bei EBAY gesperrt, falls es jemand zur Anzeige bei EBAY bringt.

Tatsächlich verbindlich wird es erst mit Zusage beider. Wenn er es so sagt ist es in meinen Augen problemlos. Will sich halt die nicht so geringen eBay-Gebühren sparen. Oder sprichst du von eBay-Kleinanzeigen?

Aber du kannst es der Plattform auf jeden Fall melden.

Ganz klar hier ist ein Schlaumeier am Werk, der versucht die E-Bay Gebühren zu umgehen. E-Bay soll als Platform genutzt zu werden, Käufer zu generieren, bei Abholung wird ein Preis bar vereinbart.

Funktioniert ja, aber man hat halt keine Möglichkeit zu Reklamieren. Das ist wohl das Ziel. Also ist das Teil sicherlich defekt. Davon ist auszugehen.