Darf der Verkäufer mehr Geld verlangen auf eBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Wenn ihr euch auf einen Preis geeinigt habt, habt ihr einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen. Du könntest jetzt also auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Aber willst du für 60 € wirklich klagen?

Nein, ich werde nicht klagen. Das wäre lächerlich. Jeder Anwalt würde mich auslachen.

@123123

So sieht es aus. Das bedeutet aber auch, dass der Verkäufer zwar im Unrecht ist, aber damit durchkommen wird.

Findest Du die Frage nicht auch selbst ziemlich kindergartenmäßig? Theoretisch kann man jeden Preis von Inseraten als unverbindlich ansehen. Ist zwar keine nette Art, den Preis grundlos zu erhöhen, obwohl man sich eigentlich schon handelseinig war, aber wenn der Verkäufer drauf besteht, bitte. Du muss den Artikel ja nicht kaufen und dagegen machen kannst Du gar nix. In einem solltest Du dir im Klaren sein: auf eBay Kleinanzeigen zählen so gut wie gar keine Rechte - im Grunde ist das ein rechtsfreier Raum.