Gläubiger gibt es nicht mehr oder nicht mehr auffindbar?

1 Antwort

Nein. In dem Fall kannst du das Geld beim Amtsgericht hinterlegen und sollte sich der Gläubiger melden, kann er sich sein Geld dort holen. Selbst wenn es ihn nicht mehr gibt, dann gibt es ja Rechtsnachfolger und deine Schuld besteht ja 30 Jahre.

Jou2018
Fragesteller

Danke ,aber was hat es mit den Screenshots auf sich die dort stehen bei mir im Text ?

Jou2018
Fragesteller

Seit ihr euch sicher ?

berlina76  22.11.2021, 14:59
@Jou2018

Dies hier ist ein Laienforum, wenn dir schon ein Anwalt eine andere Antwort gegeben hat, dann wird diese fachlich richtiger sein, als eine Antwort hier.

Ich weis nur von einem Bekannten, wo der Gläubiger gewechselt und sich sogar gesplittet hat und die Forderung weiterverkauft hat, das im endefekt verschiedene Gläubiger Anspruch auf dieseben Schulden erhoben haben und er dann schließlich das Geld ans Amtsgericht gezahlt hat, damit die das Geld verwalten, bis die Gläubiger sich untereinander geeinigt haben. Auf diese weise war er seine Schulden los, alles weitere, wer dann das Geld wirklich bekommt, ging ihn nichts mehr an.

Jou2018
Fragesteller
@berlina76

Ob man mit denen eine Ratenzahlung vereinbaren kann?